Wie hilft BBS-Verwaltung?

Schulentwicklungsplanung und Gastschulabrechnung

BBS-Statistik „light“ - Schulversion
Alle wesentlichen Auswertungen zur Schulentwicklungsplanung
und Gastschulabrechnung werden in Tabellen dargestellt und liegen als Excel-Datei zum Versand an den Schulträger bereit.

Prüfsätze werden angezeigt mit Klartext in der Fehlerbeschreibung.
Für die Übermittlung müssen die Daten von der Schule verschlüsselt werden, um sie auf dem Transportweg zu schützen..

BBS-Statistik - Schulträgerversion
Bei der „großen“ Lösung BBS-Statistik erfolgt dieses durch die bereitgestellte Infrastruktur über eine SSL-Verschlüsselung. Außerdem werden hier zusätzlich die Dokumente für die Abrechnung mit den Landkreisen erstellt. Falls nicht alle Schulen des Schulträgers BBS-Verwaltung einsetzen, stellen wir hiermit eine Statistik-Version von BBS-Verwaltung zur Verfügung.
Detaillierte Informationen finden Sie unter BBS-Statistik.de.

Diese holt sich die Daten aus der Datensicherung von BBS-Planung und ist damit vollständig erlasskonform! Insbesondere dieser Punkt wurde intensiv begutachtet!

BBS-Statistik ist DSG-VO konform und beinhaltet eine Risikoanalyse nach BSI 200-3 Standard.